Säuren kaufen?

4 Antworten

Nein, denn es gibt die Verordnung zur Abgabe von Chemikalien. Ohne Sachkundenachweis ist der Besitz und Erwerb der Chemikalien (insbesondere der o.g. Supersäure) nicht erlaubt!

Ich zweifle auch sehr stark daran, ob Du Dir überhaupt bewusst bist, welche gefährlichen Wirkungen Supersäuren haben, wenn auch nur ein Tropfen davon auf Deine ungeschützte Hand kommt.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Ob es möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Die Abgabe an Privatpersonen ist auf jeden Fall nicht erlaubt.

Eine Privatperson braucht das alles nicht und daher hat der Gesetzgeber den Verkauf verboten um zu verhindern, daß damit Unsinn angestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, nichts davon.

Und das aus gutem Grund.

m.f.G.

anwesende