Sachbeschädigung durch Krankenwagen wer zahlt es?

 - (Sachbeschädigung, Krankenwagen)  - (Sachbeschädigung, Krankenwagen)  - (Sachbeschädigung, Krankenwagen)

4 Antworten

Ist leider Deine Schuld! Du musst nur Platz machen soweit das ohne Beschädigung Deines Fahrzeugs möglich ist! Letztlich ist es ja Dein Fahrfehler - Du wärst ja auch nicht gegen eine Mauer gefahren, um Platz zu machen...

T3Fahrer

Kevin9376998
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort. Aber hätte ich dann nicht Zahlen müssen fürs Blockieren und nicht freimachen einer Rettungsgasse ?

T3Fahrer  15.09.2017, 23:01

Außerdem ist es ja nur eine Schramme in der Felge, nicht schön, aber weiterhin nutzbar... Schramme im Kotflügel ist ja auch schon da...

T3Fahrer  15.09.2017, 23:02
@T3Fahrer

Nein, hättest nicht zahlen müssen,  nur, wenn Du blockiert hättest, obwohl Du Platz hättest machen können...

Kevin9376998
Fragesteller

Oke. Danke

Ich habe eine Sache vergessen die Felgen sind 2 Wochen alt.

Nordstromboni  15.09.2017, 23:00

Das ist dann noch ärgerlicher.

Es bleibt trotzdem deine Schuld.

Wenn du in den Strassenrand fährst trägst du auch den Schaden.

Komm bloss nicht auf die Idee etwas zu verlangen, dann hast du gleich noch eine Anzeige wegen Nicht beherrschen des Fahrzeugs.

Sicher hast du selbst schuld.