Rundfunkgebühren von "fremden" Konto überweisen?

6 Antworten

es ist dem beitragsservice völlig egal von welchem konto dein beitrag kommt. es reicht aus deine beitragsnummer anzugeben und den beitrag einfach zu überweisen an die für dich zuständige kontonummer. solltest du soziale leistungen beziehen wie bafög, dann stelle einen antrag auf befreiung oder auf härtefall, wenn dein einkommen sehr niedrig ist.

Deine Kundennummer, oder die Rechnuchnungsnummer als Verwendungszweck reicht den Wegelagerern völlig aus.

im mittleren feld unbedingt ihre referenznummer und ihren namen deutlich schreiben .

und nicht vergessen ihren gläubiger  ratenweise zu entlasten . bei geld sind schon viele freundschaften zerbrochen.

hacksi
Fragesteller

Keine Angst, ich habe keinerlei Geldprobleme. Mein "Gläubiger" bekommt sein Geld in 2 Wochen bei der Erhaltung meines Lohnes direkt wieder zurückgezahlt. Nur bin ich Wahlkölner und Karneval schlägt dann schonmal zu, gerade wenn man Rundfunkgebühren nicht auf dem Schirm hat. Aber danke! ;)

Du musst nur die auf deine Beitragsnummer, bzw. Rechnungsnummer als Verwendungszweck angeben. Das Konto ist egal

wer den Betrag überweißt, ist der Gebührenzentrale sowas von Egal ....

Hauptsache das Kundenkonto ist ausgeglichen .....