Ruhestörung durch Klimaanlage

9 Antworten

Das kann ruhestörend und vor allen Dingen nervtötend sein. Geh und suche das persönliche Gespräch mit dem Bankdirektor. Mach ihm klar, das das imense Stromkosten sind.

Sprich mal mit dem Ordnungsamt Eurer Stadtverwaltung darüber. Es ist eine Frage der zugelassenen Lautstärke zur Nachtzeit.

Kommt immer auf die Lautstärke an, so pauchal kann man das nicht sagen.

Ich würde mal persönlich in der Bank vorsprechen und nachfragen, ob es nicht möglich ist, die Anlage nach Geschäftsschluss abzuschalten. Schließlich wäre das ja auch nebenbei eine Energiesparmaßnahme.

Erst mal würde ich mit dem zuständigen Mitarbeiter/Leiter der Bank sprechen, bevor Du nen teuren Sachverständigen einschaltest. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich um eine Klimaanlage handelt. Wen soll die denn nachts klimatisieren? Wahrscheinlich wird damit eher nachts die Luft ausgetauscht: Kalte Luft rein, warme Luft raus. Gut, das Problem mit dem Geräusch bleibt womöglich. Deswegen: erst mit der Bank reden und wenn das nicht hilft. Die Geräusche "dokumentieren", damit du was als Nachweis hast, wenns richtig Ärger gibt.