Ruhestörung - Weiteres Vorgehen mit Lärmprotokoll?

5 Antworten

Wenn ich ehrlich sein darf, dann such dir eine andere Wohnung...

Lärmbelästigung ist immer Mist und schwer in den Griff zu bekommen. Also, was du machen kannst ist, dass du dich an den Vermieter wendest. Wenn das nichts bringt (der hat auch nur wenig Handhabe), dann kannst du wirklich nur zum Anwalt. Das ist teuer und bringt auch nur wenig. Dann wird vor Gericht über die Lautstärke diskutiert und ob man ihr ein "normales Leben" in der eigenen Wohnung verbieten kann. Bringt nix und kostet nur viel Geld.

Sorry, dass ich da keine bessere Antwort habe, aber das ist meine Erfahrung als Vermieter

auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren

Das Lärmprotokoll schickst du an den Vermieter und bittest ihn mit der Nachbarin zu sprechen damit sie die Ruhezeiten einhält. Hören andere Nachbarn den Lärm auch? Gemeinsam beschweren beim Vermieter wäre noch besser.

Erstens Vermieter informieren und exakt das schildern, was bisher passiert ist. Sofern du dir keinen Anwalt leisten kannst, besteht die Möglichkeit dir einen beim Amtsgericht stellen zu lassen. Überhaupt kein Problem. Das musst du aber regulär beim Amtsgericht beantragen, in Persona. Dort erhält man, ich sage mal vereinfacht, eine Kostenübernahme und einen Anwalt genannt, an dem man sich wenden kann.

Gehe noch mal zur Polizei und sprich mit denen. Die geben dir bestimmt Auskunft, wie Namen und was du noch unternehmen solltest. Nimm das Lärmprotokoll mit.

Das ist ja unmöglich. Nicht auszuhalten!!!!