Wie kommt das Finanzamt an meine Nummer?

7 Antworten

Bei einer Steuererklärung wird nach der Telefonnummer gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
netrain
Fragesteller

Ne, hab ich nicht angegeben.

Ich hab gerade gestern noch in einem Kommentar gelesen, dass das Finanzamt die moderne Mafia representiere.

Was völliger Unfug ist.

das Festnetz Telefon nutze ich so gut wie garnicht

Du hast aber anscheinend eines, und dann ist es auch nicht so schwer, an deine Nummer zu kommen.

netrain
Fragesteller

Meinst du? Also im Telefonbuch stehe ich jedenfalls nicht drin. Das läuft über Unitymedia.

PatrickLassan  08.11.2019, 12:02
@netrain

Über's Internet ist einiges möglich.

netrain
Fragesteller
@PatrickLassan

Ok und was sollen die jetzt damit machen? Ich hab die Nummer noch eingespeichert. Könnte zurückrufen.

Das war die echte Mafia, du solltest dringend den Wohnort wechseln.

netrain
Fragesteller

Endlich😅 ein Grund raus aus Deutschland

Das Finanzamt ruft üblicherweise nirgends an. Was war denn der Grund des Anrufs? Ich hoffe Du hast denen keine Daten über das Telefon gegeben.

netrain
Fragesteller

Ne, die meinten nur, ich hätte sie angerufen... Habe aber geschlafen..

Du wirst die Nummer sicherlich auf deiner Steuererklärung eingetragen haben.

netrain
Fragesteller

Nein