Rufmord! Nachbarn erzählen Geschichten!

5 Antworten

Wenn es zu schlimm wird zeig sie an

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Zwingend zur Rede stellen,öffentliche Entschuldigung verlangen-wenn kein Verständnis,dann mit polizeilicher Anzeige wegen Verleumdung,Rufmord und falscher Anschuldigung bezüglich Besitz von Rauschgift drohen.Wenn sie nicht darauf eingeht,dann Anzeige durchziehen,bevor es zu Mord und Totschlag kommt.

Tja, das ist eindeutig Verleumdung, und strafbar. Außerdem kannst du eine gerichtliche Vollziehung beantragen; sie würde erstmal mit einer letzten Verwarnung davonkommen - geschieht das auch nur ein einziges weiteres mal - kommt es zu Konsequenzen.

Ha,solche Probleme hab ich auch...Aber bei mir zieht der angebliche Kiffqualm in ihre Wäsche,gestern brüllte sie und will zur Wohnungsbaugesellschaft...Ich empfinde es als denunzierend...

reden lassen,
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus
Angst, Hass, T.itten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten