Rückwarts parken quer mit b säule?

2 Antworten

du musst so weit vorfahren, dass dein heck an der parklücke vorbei ist und du dann auch rückwärts rein kommst. da reicht die mitte der ersten parklücke nicht, musst also mindestens bis zur mitte der 2. parklücke fahren müssen (also deine b-säule bis zur mitte der 2. parklücke). allerdings ist dieser richtwert lediglich für dein fahrschulauto so passend. später können in anderen autos andere werte nötig sein.

annokrat

Auf gleicher Höhe wie die B-Säule des Autos vor der Parklücke

shouldbehappy
Fragesteller

mein Fahrlehrer sagt aber immer, dass es in der Mitte. Also in der Mitte von dem Auto neben der Parklücke ?

potelux  28.10.2016, 21:40
@shouldbehappy

Ich versteh dein deutsch leider nicht so richtig. Wenn dein Fahrlehrer was anderes sagt, dann mach doch was der sagt, wieso fragst du dann hier?

annokrat  28.10.2016, 22:04
@potelux

nun ja, beim längseinparken ist die mitte der nächsten parklücke ungefähr die b-säule eines geparkten autos.

aber hier geht es wohl um das querparken, also 90° zur fahrtrichtung.

annokrat

shouldbehappy
Fragesteller

also beim rückwärts quer parken

shouldbehappy
Fragesteller

Sorry, hatte heute einen langen Tag. Also was ich eigentlich sagen wollte ist, dass er meinte dass die b-säule immer in der Mitte eines der beiden Parklücke sein muss. Entweder die daneben oder eben die übernächste. Das ist mein eigentliches Problem. Ob ich erst bei der letzten Parklücke vor meiner einlenken sollte, ich komm da immer durcheinander.