Autoschaden, wie teuer ist es?

4 Antworten

Stelle leicht erhitzen und dann "von innen" rausdrücken.

Bleibt natürlich ne kleine Delle zurück, aber nicht so offentlichtlich wie hier.

Das ist die billigste Methode.

"peterobm" hat da grad einen Link geschickt, da wird das gezeigt.

Da wäre meine Frage, wie komm ich da von innen ran?

@dermitdemhund23

Also du könntest versuchen die Radhausverkleidung etwas zu lösen und dann mit schlanken Fingern da rein greifen und rausdrücken.

Komfortablere Variante wäre die Stoßstange zu entfernen. Dafür bräuchtest du aber geeignetes Werkzeug.

Mach es heiß mit einem Fön und drück von hinten die Delle raus.. Ist Plastik verformt sehr schnell und geht mit ein wenig Wärme in die alte Position zurück.. Darfst aber nicht zu heiß machen, sonst schmilzt es

Plastik? Das ist Blech.

@dermitdemhund23

Das ist kein Blech...Wie bei so gut wie jedem Auto besteht das aus Kunstoff.

Den Rest polierst du raus.. 😂

Danke, glücklicherweise kam dieses Wochenende mein Cousin vorbei und hat es tatsächlich damit hinbekommen. Habe es selber mit heißem Wasser versucht und nicht hinbekommen, hatte aber auch Angst, das Plastik zu zerbrechen.

fahre mal zu einer Smart-Repair Werkstatt und frage dort nach ob man das noch aus beulen kann

Jenachdem wie alt der 207'er ist, lohnt sich eine Reparatur nicht.

Ist schon 11 Jahre alt und hat auch Hagelschäden, aber mich stört es dennoch sehr, da es nicht mal mein Auto ist.

Tut mir Leid, aber das lohnt sich nicht mehr zu reparieren, lieber ein anderes Auto kaufen.

Grundsätzlich kann man mit Erhitzen o.ä. versuchen das Teil zu verformen und dann mit Spray Farbe o.ä. wie die Farbe des Lacks ansprühen, und vielleicht im besten Fall vorher noch ein bissel mit einem Poliergerät abpolieren...

Aber ob sich das lohnt? Also der Aufwand, die Kosten für Poliergerät etc....