Auto steht quer vor parklücke und wird beschädigt?

9 Antworten

Wer im Straßenverkehr andere Fahrzeuge übersieht, muss dringend zum Augenarzt.

Und ist natürlich an dem Unfall zu 100% schuld.

Es ist unerheblich ob der Smart längs oder quer steht, denn die Beschädigung wäre so oder so durch den Einparkvorgang passiert. Außerdem hätte dort auch ein Moped oder ein Fahrrad stehen können. Das wäre noch eher als ein quer stehender Smart übersehen worden.

Der Unfallverursacher - wer denn sonst? Wer Auto fährt, darf halt andere Fahrzeuge nicht übersehen, egal, wo und wie die stehen.

Der Unfallverursacher, das größere Fahrzeug.

Wie soll man beim Einparken ein ganzes Fahrzeug übersehen? Auch wenn es nur ein Smart ist. Es sei denn, der Parkende kommt mit einem Ford F650 daher.

Übersehen kann man allenfalls einen nur 30cm hohen Poller oder ähnliche Dinge. Und wer da Schuld hat im Falle der Kollision, ist ja wohl sonnenklar!