Rücktritt vom Kaufvertrag bzw Reparatur Auftrag möglich?

3 Antworten

Der Verkäufer hat das Recht einen Schaden innerhalb der Garantie zu reparieren. Sollte das beim ersten Mal nicht gelingen, hat er nochmal eine Chance das Gerät wieder in Gang zu bekommen. Wenn der 2 Versuch wieder nicht klappt, hat man das Recht auf Wandlung ( Umtausch)

Vike25
Fragesteller

laut Media Markt kann man bei denen​ innerhalb der Frist das Gerät zurück bringen und erhält sein Geld zurück.

Mitjast  05.06.2017, 00:18
@Vike25

Man kann also sein Gerät die gesamte Garantiezeit nutzen, und bei einem Fehler :-) ! gibt es das Geld zurück ?  Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn du im Geschäft kaufst, hast du kein Rückgaberecht von 2 Wochen. Wenn etwas fehlerhaft ist, hat die Firma das Recht nachzubessern.

Vike25
Fragesteller

Laut Media Markt: Denn bei Media Markt können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihr gekauftes (ungebrauchtes!) Produkt entweder unkompliziert umtauschen oder von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen! Ihr Geld erhalten Sie in Form der Zahlungsmethode beim Kauf zurück!

vogerlsalat  05.06.2017, 00:07
@Vike25

Du, bzw. deine Freundin hat es aber nicht ungebraucht zurück gebracht sondern weil es einen Fehler hatte.

Vike25
Fragesteller

Laut Media Markt gibt es dieses Rückgabe Recht allerdings schon.

vogerlsalat  05.06.2017, 00:08
@Vike25

Ok, ich dachte du meinst die gesetzlichen 14 Tage bei Fernabsatz.

Nein, gibt es nicht.