Rücksichtsloser Besucher blockiert meinen Privatparkplatz. Was kann ich tun?

11 Antworten

Hallo, das einzig Wahre, bei der Polizei Anzeige erstatten, am besten wenn Du auch noch die Zeiten angeben kannst oder Kopien von Deinen Briefchen hast. Rufe nicht selber den Abschleppdienst, gibt Dir nur noch mehr zusätzlichen Ärger, lass das die Polizei machen, dann wird es für den Knilch so richtig schön teuer! Mach nur keine illegalen Dinge, nicht dass der Schuss nach hinten los geht. Also viel Glück und "happy" baby!

Die Polizei schleppt grundsätzlich nicht von Privatparkplätzen ab, und das Ordnungsamt hat noch weniger Befugnisse als die Polizei. Dir bleibt nur, einen Abschleppdienst zu beauftragen und die Kosten vom Falschparker einzufordern.

Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, kannst du Ordnungsamt &Co vergessen. Du kannst das Auto abschleppen lassen und das Geld dann beim Falschparker einfordern/einklagen.

Genau, melde das erst mal auf dem Ordnungsamt. Vielleicht kann auch der Vermieter etwas unternehmen, schließlich bezahlst ja du den Parkplatz vor dem Haus!

DonatellaVenus
Fragesteller

Nen Vermieter habe ich nciht, ist ja meine Eigentumswohnung und der Parkplatz gehört auch mir.

UmeaM  15.08.2011, 07:00
@DonatellaVenus

Also hilft nur die Polizei, dei Freund und Helfer:-)

Nicht abschleppen lassen, aber Anzeige erstatten. Und das immer wieder, wenn es sein muss! Die Polizei wird sich dann darum kümmern.