Rückseite übersehen und Klausur verhauen. Muss ich das so hinnehmen?

5 Antworten

Du kannst beim Prüfungsausschuß deiner FH / Uni nachfragen, allerdings sehe ich die Chancen als eher gering an.

Wäre es der dritte Versuch... okay... aber so ist es "nur" ärgerlich und kein Weltuntergang. Zumal das sicher nicht deine erste Prüfung war. Auf die Idee, die Blätter umzudrehen, sollte man als Student schon kommen.

einen Studenten darauf aufmerksam machen, dass es ggf. noch eine Rückseite gibt? Ernsthaft?

Sorry, aber zur Studierfähigkeit gehört für mich auch, dass man sich Klausuren & Aufgaben mit der nötigen Genauigkeit anschaut.

Ist für Dich nun leider blöd gelaufen, aber das hast Du Dir selber zuzuschreiben.

schwabenblitz
Fragesteller

Es gibt sonst nie eine Rückseite. Ich kann doch nicht riechen, dass es ausgerechnet da plötzlich eine Rückseite gibt. Ist es denn wirklich so schwer, so was kurz zu erwähnen?

SimonG30  09.10.2014, 18:52
@schwabenblitz

Du bist kein Grundschüler mehr. Da hätte ich für sowas noch Verständnis.

Aber im Studium nicht mehr...

ähm...das steht nie auf unseren Blättern. Manchmal ist es eben so, manchmal nicht... Du bsit Student, muss man dir auch erzählen dass du atmen sollst

Während der ganzen Klausur drehst du das Blatt nicht um? Das guckt man doch als aller erstes. Ich denke da kann man nichts mehr machen. Du kannst es ja nicht jetzt noch schreiben.

Muss ich das jetzt so hinnehmen und kann da gar nichts mehr machen?

Ja, ein Blatt kann man auch mal umdrehen und die Rückseite lesen... dein Fehler.

schwabenblitz
Fragesteller

Man kann einen aber auch darauf hinweisen, dass die Rückseite auch bedruckt ist!

holgerholger  10.10.2014, 00:48
@schwabenblitz

Weder in der Schule noch im Studium habe ich jemals einen Hinweis auf eine bedruckte Rückseite gesehen.