Darf der Professor Klausuraufgaben kopieren?

2 Antworten

Willst Du dem Professor vorschreiben, woher er seine Aufgaben holt? Das ist doch sein gutes Recht frei zu entscheiden. Da kannst Du nichts anfechten!

Das Problem verstehe ich nicht ganz.

Also zum einen können Professoren ja auch nicht bei jeder Klausur das Rad neu erfinden, klar werden da mal Aufgaben übernommen. Und scheinbar ist es ja kein Vorteil, wenn die beste Klausur 56% waren...

Und wieso entscheidet die Recherche über das Bestehen? Wie wäre es mit Lernen? Prinzipiell sollten die Klausuren doch auch zu schaffen sein, indem man einfach den Stoff gelernt hat.