Ist der Grund ausreichend für die Suspendierung eines Lehrers?

6 Antworten

Das kann so nicht passieren, da die Abiturprüfung zentral aufgesetzt und von mind. Zwei Lehrern kontrolliert wird

daa würde also auf jeden Fall auffallen und zu einer wiederholungsprüfung führen

Inntenso
Fragesteller

Wie schon geschrieben, während der Vorbereitung in einem separaten Raum ist nur ein Aufsichtslehrer anwesend. Während der Prüfung sind es zwei und zu diesem Zeitpunkt ist es dem prüfenden Lehrer selbst aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt.

Vampire321  10.06.2018, 09:59
@Inntenso

Dann sollten eigentlich DIE das schon melden, sonst nachen die sich mit strafbar

Du solltest den Schuldirektor, gegebenenfalls das Kultusministerium des jeweiligen Bundeslandes in formieren.

bitte beachten, das Schulamt (Gemeinde) hat mit den Lehrkräften nichts zu tun!

wenn das ihm nachgewiesen wird, ist das auch ein grund für das beamtenäquivalent einer fristlosen kündigung

ja, als schüler hast du mit sicherheit die möglichkeit, eine wiederholung einzufordern

Das wird schwer möglich gewesen sein und such schwer nachweisbar. Suspendiert wird er sicherlich nicht

schicke diese Informationen an das zuständige Schulamt mit der Forderung diese Abiprüfung zu wiederholen.
Wichtig ist auch dass du Zeugen benennen kannst.
Was das Schulamt dann aus diesem Lehrer macht bleibt ihnen überlassen

Apolon  10.06.2018, 11:10
schicke diese Informationen an das zuständige Schulamt mit der Forderung diese Abiprüfung zu wiederholen.

Und was hat die Gemeinde mit der Abiprüfung zu tun ??

Lehrkräfte sind den Kultusministerien unterstellt.

Die Gemeinde (Schulamt) ist nur für das Inventar und für die Schulgebäuden zuständig.