Rücknahme ausgeschlossen?

7 Antworten

Ja, die werden nicht zurückgenommen, auch wenn sie noch original verpackt sind.

Das ist rechtens. Medizinprodukte dürfen nicht zurückgenommen werden.

Im übrigen, das gilt für alle einwandfreien Produkte, dass es kein Umtauschrecht gibt. Das liegt immer in der Kulanz des Händlers.

Also ich möchte keine “RetourArzenei“ aus der Apotheke. Egal ob verschlossen oder nicht. Von daher verstehe ich die Vorgehensweise der Apotheken. Bei “NichtArzenei“ (z.B. Bandagen, elektr. Zahnbürste etc.) wird der Umtausch dagegen problemlos sein.

Wieso kaufst du denn Zeug erst, wenn du es dann zurück geben willst?

E ist doch klar, dass Arzneimittel vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Gelatine ist ein Naturprodukt. in der Regel muss kein "vor Ort-Kauf" nicht zurückgenommen werden.