Was bedeutet genau "unter Verantwortung arbeiten" und "unter Aufsicht arbeiten" in der Apotheke?

4 Antworten

das erste bedeutet verantwortung übernehmen und das zweite das man unter Aufsicht also nicht alleine arbeitet!

Die anderen gegebenen Antworten sind im großen und ganzen richtig. Es kommt hauptsächlich auf den Beruf an, den jemand in der Apotheke ausübt. Während der Apotheker/in unter Verantwortung arbeitet dürfen PTA's, Pharmakanten nur unter Aufsicht arbeiten.

Die Fragen hat dir ZwiebelimKarton bereits erklärt.

In Apotheken hat sowas natürlich eine wichtige Funktion. Dort werden sehr viele Medikamente gehandelt die auf dem Schwarzmarkt hohe Preise erzielen (Von Benzodiazepinen wie Valium über Opiate die um einiges stärker sind als Heroin bis zu Amphetaminen).

Darum ist hier eine besondere Verantwortung und Aufsicht gefordert.

a) Wenn du Mist baust, geht es auf deine eigene Kappe

b) jemand schaut dir beim Arbeiten über die Schulter und trägt die Verantwortung