Geht das wirklich - Online Medikamente ohne Rezept bestellen?

12 Antworten

Es sollen tatsächlich solche Seiten existieren. Aber legal sind diese alle nicht !!

also ich habe ne Seite gefunden wo man wirklich alles Rezeptfrei Online bestellen kann zu emens hohen Schleuder-Preisen.Und ich habe dort nach vielen rezeptpflichtigen Medikamenten schauen  können.

Den Link behalte ich für mich!

Auf jeden Fall ist es eine Unverantwortlichkeit das hier der Staat nicht eingreift.

Unter anderem würde ich solche Mittel auch niemals kaufen.

Da bereits das Geschäftsmodell an sich rechtswidrig ist, dürfte das sehr unseriös sein. Wenn sich das "zu gut" anhört, kann es auch gut sein, dass dort die Leute einfach betrogen werden.

@SoDoge

oder anschließen sterben an den bekanntlichen Nebenwirkungen.Und keiner merkt es!

Also meiner Meinung nach wird das unter § 48 AMG, sowie § 95 AMG fallen.

Unter irgendeiner Form wird der Handel schon illegal sein. Entweder die Beschaffung und/oder der Vertrieb. Selbst wenn die Medikamente echt sind (sprich nicht gefälscht) und nicht gestohlen wurden, dann ist zumindest der Verkauf nach Deutschland illegal. Es könnte sein dass das Geschäft vielleicht aus dem Ausland betrieben wird, aus einem Land wo die angebotenen Medikamente nicht verschreibungspflichtig sind. In dem Fall hätte er Betreiber quasi kein Risiko. Das würde in dem Fall auch erklären wieso "die Polizei nichts dagegen unternimmt". Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

lg

Ich habe gerade vor kurzer Zeit im Radio einen Vortrag gehört, daß es verboten ist, rezeptpflichtige Medikamente online ohne Rezept zu erhalten, Berechtigte Onlineapotheken dürfen das nicht herausgeben, anderenfalls ist es Betrug! Es läuft dann ja über keine Krankenkasse, sondern wäre selbst zu zahlen, also ungesetzlich. Sind auch meist Firmen im Internet, wo nicht erkannt werden kann, wo sie ihre Geschäfte machen.

In der Frage ist doch gar nicht von rezeptpflichtigen Medikamenten die Rede!

@kgunther

Wie würdest du den Satz "Dort kann man angeblich verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept bestellen" interpretieren?

Das verstößt definitiv gegen das Arzneimittelgesetz. Und man wird wahrscheinlich Glück haben, wenn man tatsächlich das Originalmedikament bekommt und keine billige und dazu gefährliche Fälschung.