Arbeitszeit Apotheke was ist Vor- und Nacharbeit?

2 Antworten

Die Rüstzeit gehört zur Arbeitszeit. Wieso sollte der AN die Kassen etc. ohne Entgeld bestücken? Notiert werden muss allerdings die echte Zeit.

Und wie würden Sie als Arbeitgeber sich in so einem Fall verhalten?

Dass die Vor- und Nacharbeiten Arbeitszeit und somit zu bezahlen sind, ist ja unstrittig.

Kommt Dir die halbe Stunde für diese Tätigkeiten als zu lange vor, schau Dir doch mal die Abläufe an und auch wie lange dies dauert.

Wahrscheinlich braucht man auch nicht immer exakt die gleiche Zeit für die Arbeiten.

Schreib doch mal die Zeiten ein paar Tage auf, nimm die Durchschnittszeit und schreib diese jeden Tag gut. Da kann auch Deine Mitarbeiterin keine Einwände haben, wenn die Dauer dieser Arbeiten korrekt ermittelt wurde.