Rücklastschrift, was nun?

13 Antworten

Ich würde dort anrufen - nicht dass die Dir irre Gebühren wg. ausfindig machen, Bearbeitung etc. aufbrummen.

Kurz durchklingeln, dass Dir das soeben aufgefallen ist und, dass Du den Betrag natürlich sofort überweisen wirst.

Evtl. eine Bearbeitungsnummer für'n Betreff geben lassen etc...

Sonnenblumen84
Fragesteller

Hab da heute Mittag angerufen. Dadurch konnte ich mir ein paar Kosten sparen. Dein Tipp war sehr hilfreich.

Auf der Rücklastschrift siehst du die Bankverbindung welche versucht hat abzubuchen. ICh würde sofort den ausstehenden Betrag überweisen. Solltest du das nicht tun werden weitere Kosten wie bspw. Mahn- und Bearbeitungsgebühren hinzukommen.

Bienerl  16.02.2010, 11:22

Es kommen schon die Kosten für die Rücklastschrift.

im normalfall wird es einige zeit später nochmal versucht abzubuchen. wenn das klappt ist alles in ordnung. also, ausser konto beobachten brauchst du erstmal gar nichts machen

meistens werden sie noch mal versuchen es abzubuchen, wenn du wirklich fair sein willst geh zum entsprechenden supermarkt / händler, erklär denen das und frag wie du dich verhalten sollst.

Sonnenblumen84
Fragesteller

Ich ruf erstmal bei der Sparkasse an. Ansonsten war ich heute Nachmittag da mal vorbei. Das Geld von meinem Freund ist erst heute drauf gekommen und gestern haben sie das abgebucht. Ist leider schief gelaufen. Ich mach das eigentlich ungern.

NOrmalerweiße kriegst du einen Brief von der Firma mit dem Rechnungsbetrag und den Kontodaten, kannst allerdings auch von dir aus dort anrufen und denen das erklären und das du das gerne überweisen würdest.