Rücklastschrift, danach automatische Abbuchung möglich?

3 Antworten

Vllt wurde der Artikel schon von Amazon storniert, nachdem sie nicht abbuchen konnten. Schau mal bei deinem Amazon Konto. Ansonsten müsste es automatisch abgebucht werden

Karina98
Fragesteller

Der Artikel wurde leider schon verschickt. Deswegen wollte ich den Betrag morgen überweisen nur ich weiß nicht, ob es genügt wenn ich das Geld auf mein Konto überweise und es nochmal abgebucht wird oder ich es nun selbst machen muss.

FuchsProtokol  24.02.2017, 00:30

Ich würde es erstmal nur auf das Konto überweisen oder bestenfalls gleich beim Kundencenter nachfragen. Die geben auch rasch eine Antwort.

Bei mir kam es schon häufiger vor, dass ich von Amazon Rücklastschriften mangels ausreichender Deckung bekam. Die Artikel sind meist schon verschickt (Drittanbieter ausgenommen).

Wenn Amazon nicht abbuchen konnte werden sie es für diese Bestellung nicht noch einmal versuchen, da es

  1. keine Garantie für eine ausreichende Deckung des Kontos gibt und
  2. es dadurch nur unnötig Kosten verursachen würde

Warte mit der Überweisung, bis Du eine mail oder Post von Amazon bekommst.

Darin steht dann die Höhe des zu zahlenden Betrages (Warenwert +

Rücklastschriftgebür von 3,- €) und auch, wohin du unter welchem

Verwendungszweck das Geld überweisen musst.

Bis zur Zahlung bleibt dein Konto nur eingeschränkt nutzbar, sprich, Du kannst zwar Waren in deinen EK legen, den Kauf aber nicht abschließen, weil die Bestellung automatisch storniert wird.

Diese Einschränkung bleibt solange bestehn, bis der offene Betrag auf die genannte Weise beglichen und von Amazon bestätigt wurde.

Erst DANN wird die Einschränkung aufgehoben und du kannst wieder normal einkaufen. Bis das erledigt ist kann auch mal eine Woche und mehr ins Land ziehen. Es ist aber durchaus möglich, in der Zwischenzeit mit Gutscheinen zu bezahlen, die im Wert aber höher/gleich dem EK-Wert incl. VK sein müssen.

Karina98
Fragesteller

Ist es möglich, dass ich den Betrag + 3 Euro Lastschrift durch Paypal überweisen kann? Ich hab gestern eine E-Mail erhalten, dass ich es an der folgende Adresse senden soll, da die Überweisung durch die mangelnde Abdeckung nicht funktioniert hat.

Guennie1568  24.02.2017, 08:52
@Karina98

Nein, das geht nicht. Amazon akzeptiert kein Paypal.

Karina98
Fragesteller

Wie kann ich es denn überweisen?

Guennie1568  24.02.2017, 09:04
@Karina98

Mit Hilfe der Daten, die Du per Mail von Amazon erhalten hast

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag inkl. aller Gebühren unter Angabe von
XXX-XXXXXXXXXXX
auf unser Konto
Amazon Payments
IBAN:
BIC:
bis zum blabla...

Wenn das erledigt ist, ist alles gut. Wenn Du kein Onlinebanking machst, dann eben auf die klassische Weise mit einem Überweisungsträger.

Karina98
Fragesteller
@Guennie1568

Ich hab das eben mit einer Unterstützung an einem Überweisungsträger ausgeführt. Vielen Dank für die hilfreiche Information!

Guennie1568  24.02.2017, 18:20
@Karina98

Gern geschehn :)

Hallo
Es wird nicht erneut abgebucht. Du musst jetzt selbst den Betrag überweisen den Amazon haben will. Vllt vorher noch mal mit Amazon in Verbindung setzen. Nochmal abbuchen werden sie aber nicht.