Rückgaberecht beim ersatzteil vom schrotthändler

3 Antworten

Da kannst du nur mit dem Verkäufer reden und hoffen, dass er kulant und kundenfreundlich eingestellt ist, aber in dieser Branche gibt es auch Leute, die nicht mehr an einem Kundeninteressiert sind, wenn sie den Zaster in der Tasche haben. Versuch´s einfach!

Normalerweise werden solche Teile markiert, um sie bei einem Umtausch wiederzuerkennen. Fehlt so eine Markierung, wird es schwierig sein.

wiedumirichdir
Fragesteller

und was hat die markierung mit dem rückgaberecht zu tun? nein die teile von diesem sind nicht markiert.

Schuby221  17.06.2013, 12:30
@wiedumirichdir

Markierung dient beim Schrotthändler dafür das er weiß das Teil tatsächlich von Ihm ist.

Wenn es ein Händler ist, der sich auf gebrauchte Autoteile spezialisiert hat, dann gibt er von sich aus Garantie oder ein Rückgaberecht auf Teile, denn da kann man ja erst nach Einbau feststellen, ob das Teil ok ist.