Rückgaberecht verweigert online bei zalando

9 Antworten

welche Begründung führen Sie denn an?

Ware getragen?

Was genau bedeutet oben eingeknickt? Ich meine, zum anprobieren, also im Geschäft, rennt man auch nicht 3 Stunden mit dem Schuh am Fuss durch den Laden. Und sichtbar getragen, sollte es denn so sein, tauscht keiner was um bzw. nimmt zurück.

Ein Ausschnitt

Kann ich damit nichts erreichen  - (Zalando, Rückgaberecht, Reklamation)

Da Du die Stiefel getragen hast, ist die Rücknahme ausgeschlossen. Anders sähe es aus, wenn der Knick auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen wäre. Das mußt Du allerdings beweisen können.

Das stimmt so nicht wirklich. Denn mit dem Kaufvertrag geht eine Gewährleistungsfrist einher. Der Verkäufer muss im ersten halben Jahr nach Kaufvertragsabschluss beweisen, dass kein Mangel vorlag. Erst nach diesem halben Jahr liegt die Beweislastpflicht beim Käufer (Beweislastumkehr).

@Driggo

Stiefel können auch bei bestimmungsgemäßen Gebrauch am Schaft knicken. Deswegen wird der Händler darauf Bezug nehmen und eine reine Behauptung des Käufers, dass es anders sei, wird bei einem Rechtsstreit nicht reichen.

Ein Knick ist kein Mangel den man mit Verweis auf eine fehlerhafte Ware im Sinne des Gewährleistungsanspruchs reklamieren kann. Zalando ist da auf der sicheren Seite.

Was steht in den AGB?

Du kannst doch die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben

Verlange eine einwandfreie Ware mit einem bindenden Termin. .

Nur wenn die Ware nicht benutzt wurde. Die Steifel wurden drei Stunden getragen, vermutlich ist das an der Sohle sichtbar.

Offenbar hat doch ein versteckter Mangel vorgelegen, der erst nach 3 Stunden erkennbar wurde.

@anders7777

das ist kein versteckter mangel, jeder schuh wird an der stelle beim tragen, spuren des tragens zeigen

Aber doch nicht schon nach 3 Stunden

@neulingg

kommt auf das Material an.

Was nun?

Ja genau , was nun ? :)) gibt es da nichts rechtliches ?

Die AGB.

Ich will jetzt noch mal ne Email schreiben.. Was soll ich da am besten reinschreiben

Sammle hier doch erst einmal alle Erfahrungen und danach legst du los.

Noch mal die Frage: "Was steht in den AGB?"