Rückgaberecht in Frankreich

2 Antworten

Die genauen Regelungen kenne ich nicht, aber du wirst ein Widerrufsrecht von mindestens sieben Tagen haben (Art. 6 Abs. 1 Richtlinie 97/7/EG, auf der auch das deutsche Widerrufsrecht für Fernabsatzgeschäfte fußt.).

Das Widerrufsrecht wurde europaweit vereinheitlicht zum 13.06.2014. Sollten also sogar überall mindestens 14 Tage sein.

Die Rückgabe alleine erklärt nicht wirksam den Willen den Vertrag zu widerrufen.

wende dich einfach an den support von dem online-händler, die wenigsten können sich heutzutage noch "leisten" nicht kundenorientiert zu arbeiten. dafür gibts einfach zu viele von denen.

Viel Glück bei der Rückgabe!