Rückgaberecht Schnorchel-Set Griechenland?

3 Antworten

2 Jahre Garantiebzw Gewährleistung kannst du vom Hersteller verlangen, nicht vom Verkäufer ;) Ist blöd, aber fürchte das Geld musst du abschreiben

Havenari  13.08.2021, 12:18

Vielleicht doch mal einen Blick ins Gesetz werfen?

Zumindest in Deutschland ist der Händler Ansprechpartner, was die gesetzliche Sachmängelhaftung betrifft.

Auf der Verpackung steht etwas von 2 Jahren Garantie.

Diesbezüglich musst Du dich an den Garantiegeber wenden.

Aber auch in Griechenland hast Du Rechte gegenüber dem Verkäufer aus der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) inwieweit Du diese dort im Urlaub in Anspruch nehmen willst musst Du wissen, persönlich würde ich dies abschreiben und den Urlaub genießen.

Ich kenne mich nur mit griechischen Schrott-Schnorchelbrillen aus.

Mein Rat: Verbuche das Ganze unter Erfahrungen. Ein möglicher Rechtsstreit bring hier nichts. Genieße den Urlaub - hoffentlich ohne Feuer und Hitze.

Gruß, earnest