Rückgaberecht bei Bekleidung auch ohne Etikett?

6 Antworten

in deinem fall, handelt es sich um eine reklamation. das hat mit dem 14-tägigem rückgaberecht nichts zu tun. das würde zb. bei "nicht-gefallen" zutreffen. schick das teil mit "mängelrüge" zurück. das entfernte etikett, is dann auch nicht tragisch.

Das ist ja kein Umtausch, weil dir die Ware nicht gefällt, sondern eine Rückgabe wegen eines Mangels. Schick das Kleidungsstück mit einer schlüssigen Begründung zurück. Der Verkäufer kann dann entscheiden, ob du einen gleichwertigen Ersatz bekommst, oder der Kaufpreis erstattet wird.

serene26
Fragesteller

Bei den Bezahloptionen habe ich Kauf auf Rechnung gemacht. Ich habe also noch nicht bezahlt. Ich wollte es Morgen erledigen, aber jetzt werde ich es wie ihr mir geraten habt zurück senden. Danke für eure schnellen Antworten.

Versuchen kannst Du es. Suche raus, wie Du mit der Firma in Kontakt treten kannst,
schreibe eine eMail mit dem Sachverhalt. Schreibe auch gleich, dass Du das Teil
zurück schicken wirst. Bitte um umgehende Stellungnahme.

Bei diesem Produkt liegt ein Mangel vor, selbstverständlich hast du Rückgaberecht. Der Verkäufer darf dir allerdings ein Ersatz-Oberteil senden, bei dem das nicht passiert.

nein ohne Etikett kommst du nicht weit und wenn es schon kaputt ist warscheinlich auch nicht..

serene26
Fragesteller

weil ich das Oberteil ja eig. behalten wollte. Ich kann ja das Oberteil schlecht mit der Etikette im Rücken anziehen. Es ist nicht kaputt, es sind lediglich ein paar Pailetten abgefallen. Aber nun werde ich es zurück schicken, sie werden dann sicherlich ein neues Etikett anbringen können.

Moonie1970  04.05.2014, 10:36
@serene26

Hoffentlich werden sie kein neues Etikett anbringen! Das wird entsorgt und nicht mehr verkauft.