Rückgaberecht beschädigter Ware (gekauft bei Kult)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

In manchen Läden wird vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass sie keine reduzierte Ware zurücknehmen.

Somit hätte es dir davor schon auffallen sollen

Was ein Quatsch. Wenn die Beschädigungen nicht ersichtlich waren, dann ist das egal.

Also da war ein kleines Loch vorne. Ganz unten. Haben die wie es aussieht sogar versucht zu flicken, von innen. Habs leider nicht ausprobiert, da ich eine andere Farbe schon ausprobiert hatte

Du schreibst "zurücknehmen".

Was hast du denn dem Verkäufer gesagt? Das dieses T-Shirt beschädigt ist und du es ausgetauscht haben möchtest oder wolltest du es wirklich nur zurückgeben?

Rückgaberecht allg. Aber ich wollte dasselbe ohne Loch holen

Ja

Beschädigte Ware muss zurückgenommen bzw. umgetauscht werden.

Wenn das einen Mangel hat, der nicht ausdrücklich gekennzeichnet war, kannst Du es reklamieren.

Da ist der Hinweis von denen egal.

Beruf Dich drauf: Rekla wegen Mangel, nicht einfach Umtausch.

Entweder kriegst Du ein neues, gleiches ohne Fehler.. oder geld retour (theoretisch erstmal Nachbesserung, aber das machen Klamottenläden meist nicht)

Dachte ich auch, war mir nicht sicher also wollte ich kein Stress machen und bin gegangen. Ich geh morgen wieder zurück