Rückgabe der Krankenversichertenkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf einfach bei der Kasse an und sag denen, dass du nicht mehr im Besitz der karte bist, da du sie verloren hast. Da passiert weiter auch nichts. Die Kassen wollen die alten Karten deshalb zurück, damit kein Mißbrauch mit den alten Karten betrieben werden kann.

Schreibe zurück, dass Du die alte Karte entsorgt hast, indem Du sie zerschnitten und weggeworfen hast.

da ist nicht o toll, da du den Verlust hättest melden müssen. So kann ja jemand auf deinen Namen und mit deiner Krankenversicherungskarte ärtzliche Leistungen in Anspruch nehmen!!! Im schlimmsten Fall müßtest du dafür gerade stehen

ruf dort an und sag das du sie nicht mehr hast, sie verschrotten das ding eigentlich auch.

schriftlich, telefonisch, per fax, per mail info, dass die selber entsorgt hast...fertig ;)