Rückgabe der Krankenversichertenkarte?

7 Antworten

Ruf einfach bei der Kasse an und sag denen, dass du nicht mehr im Besitz der karte bist, da du sie verloren hast. Da passiert weiter auch nichts. Die Kassen wollen die alten Karten deshalb zurück, damit kein Mißbrauch mit den alten Karten betrieben werden kann.

Anrufen und Situation schildern. Meine KK hat mir gesagt, ich soll die Karte selber entsorgen.

da ist nicht o toll, da du den Verlust hättest melden müssen. So kann ja jemand auf deinen Namen und mit deiner Krankenversicherungskarte ärtzliche Leistungen in Anspruch nehmen!!! Im schlimmsten Fall müßtest du dafür gerade stehen

schriftlich, telefonisch, per fax, per mail info, dass die selber entsorgt hast...fertig ;)

immer bei der Wahrheit bleiben, zugeben das du die Karte nicht mehr findest.