Krankenkassenwechsel mit Schulden bei alter Kasse?

3 Antworten

wenn Du das Geld für die laufenden Beiträge hast, warum vereinbarst Du dann nichte Ratenzahlung für die geschuldeten Beiträge und zahlst die laufenden Beiträge. Dann könnte doch der Versicherungsschutz wieder aufleben.

Warum redest Du nicht mit der jetztigen Krankenkasse? Ein Wechsel hilft Dir nicht weiter, auch bei der neuen Kasse musst Du Beiträge zahlen.

Warum möchtest Du überhaupt wechseln?

Hast Du Ratenzahlung vereinbart bei Zahlung der monatliche Beiträge? Die Krankenversicherung ist nicht auf so eine Rückzahlungsvereinbarung eingegangen? Das wäre mir unverständlich.

ToffeeFee50  28.11.2020, 07:04

Genauso

Bei jeder Krankenkasse musst du deine Mitgliedsbescheinigung vorlegen. KEINE wird dich versichern, bevor du deine Schulden beglichen hast. Sonst wäre das zu einfach.

Ich empfehle dir auch das Krankenkassenforum.de

Kasse kannst du nicht wechseln ( sonst würde das ja jeder machen in solchen Fall)

Schulden müssen erst beglichen werden, bis dahin nur Notfall Behandlung ( auch Zahnarzt)