Brille meim Sport kaputt gegangen,versicherung will nicht Zahlen

11 Antworten

Ist ja eindeutig, was da geschrieben steht.

Können Deine Eltern nicht mal mit den Eltern der Verursachers reden, damit die wenigstens einen Teil zur Reparatur beitragen?

EinGast99  19.01.2015, 17:14

Warum sollten die zahlen, die müssen doch nicht! Schreibt ja sogar die Haftpflichtversicherung!

Also wenn eine Brille bei einer normalen sportlichen Tätigkeit kaputt geht, dann ist das ganze Pech. Da kann man nicht den Sportkollegen für verantwortlich machen, man weiß ja vorher, dass ein gewisses Risiko besteht. Zum Beispiel beim Fußball spielen könnte man niemanden dafür verantwortlich machen, wenn der Ball nach einem Schuss gegen die Brille fliegt. Mit sowas muss man rechnen. Wäre es nicht so, so würde sich ja niemand mehr trauen einen Ball zu schießen, wenn du in der Nähe bist :)

Was anderes ist es, wenn der gegenüber nicht mehr im sportlichen Sinne gehandelt hat.

Wie ist denn deine Brille genau kaputt gegangen?

Hallo,

wenn es einen Spielbericht gibt und dort vermerkt ist, dass er für die Aktion z.B. die rote Karte erhalten hat, dann hat man Chancen bei dessen Haftpflicht-Versicherung.

Sonst ggf. diese Varianten durchgehen:

  • Versicherung des Vereins (aber eher unwahrscheinlich)

  • eigene Krankenversicherung

  • eigene Unfallversicherung

War es evtl. Schul- oder Betriebssport?

Gruß

RHW

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber wenn minderjährig, solltest Du das Ganze Deinen Eltern überlassen und wenn nicht, Deinem Anwalt, wenn Du das Schreiben nicht verstehst...

die haftpflicht hat das begründet und diese reicht auch dem verursacher aus, um deine forderung abzuweisen.

ausser du kannst du die schuld des anderen nachweisen.