Rückforderung Bearbeitungsgebühr abgelehnt wegen Schuldübernahme

1 Antwort

Nein, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Typisch ist allerdings, dass alle Banken solche Ansprüche grundsätzlich zunächst einmal ablehnen.  Sie versuchen alle, sich vor einer Rückzahlung zu drücken. In Deinem Fall fällt mir auf, dass die Bank von einer anderen Bearbeitungsgebühr spricht als der, die Du meinst. Ich denke, Du meinst die Gebühr, die Deine Eltern bei Abschluß des Kredits bezahlt haben, oder? Die Bank jedoch redet in ihrem Schreiben von einer anderen, nämlich der zum Zeitpunkt der Schuldenübernahme durch Dich. Also, wenn das so stimmt, gibt es auf jeden Fall weiteren Rede- und Klärungsbedarf. Ein Anwalt wäre sicher sinnvoll, wenn sich die Kosten im Rahmen halten. Mußt Du vorher erfragen.

Franzi2909
Fragesteller

Vielen dank erstmal für die Antwort. Jedoch geht es wirklich um die Bearbeitungsgebühr die ich aufgrund der Schuldübernahme 2013 gezahlt habe.

Joschi2591  26.04.2015, 08:23
@Franzi2909

Vielen Dank. Ehe Du Dir einen teuren Anwalt nimmst: vielleicht erkundigst Du Dich mal bei der Verbraucherzentrale, ob denen Gerichtsurteile bekannt sind, die auf Deinen Fall passen.