Handyvertrag trotz Inkasso

2 Antworten

www.meine-schufa.de

Konstenlose Auskunft ist einmal im Jahr möglich (§ 34 BDSG). Anfordern, abwarten und prüfen.

Nach Erledigung bleiben Einträge i.d.R. 3 Jahre weiterhin stehen.

Wenn du einen negativen Schufaeintrag hast,dann wirst du keinen Handyvertrag bekommen.Der kann auch noch bestehen obwohl du bereits die Forderung bezahlt hast.Frage bei der Schufa nach,die werden das dann löschen.

Habe Einsicht in meine Schufa und da ist alles positiv. ;-)

@Anonymous1601

das will nichts heißen....habe auch keinen Eintrag drin stehen, einen Wert von 99, nochwas % und bekomme trotzdem weder einen Kredit noch sonstwas......Erklärung der Schufa: ich hätte keine finanzielle Vergangenheit, weder negativ noch positiv.....und ich kenne noch andere denen es ähnlich ergeht....

@Morticia20

Kredite bekam ich trotzdem. Auch bei Vodafone bekam ich den Vertrag. Alles nach dem Inkasso Kram. Meine Frage war nur ob der Netzbetreiber sowas speichert.

@Anonymous1601

ohne es zu wissen würde ich sagen ja. Ob sie es deswegen ablehnen k.a.... probieren kostet nix. Und bei ner Ablehnung kann man auch nochmal versuchen mit denen zu reden.

@Anonymous1601

ohne es zu wissen würde ich sagen ja. Ob sie es deswegen ablehnen k.a.... probieren kostet nix. Und bei ner Ablehnung kann man auch nochmal versuchen mit denen zu reden.

@Anonymous1601

Wenn du einen Handyvertrag bekommen hast,dann ist doch alles i.O.... Gut möglich das der Netzbetreiber es einige Zeit speichert. Wenn man bei der Schufa keine negativen Einträge hat,gibt es eigentlich auch keinen Grund einen Vetrag abzulehnen.Bei einem Kredit kann das schon anders aussehen.Den muss man nicht automaisch bekommen auch wenn kein Schufaeintrag besteht.

@Anonymous1601

Wenn du einen Handyvertrag bekommen hast,dann ist doch alles i.O.... Gut möglich das der Netzbetreiber es einige Zeit speichert. Wenn man bei der Schufa keine negativen Einträge hat,gibt es eigentlich auch keinen Grund einen Vetrag abzulehnen.Bei einem Kredit kann das schon anders aussehen.Den muss man nicht automaisch bekommen auch wenn kein Schufaeintrag besteht.