Hund im Hochhaus

10 Antworten

Ganz ehrlich: Was willst du dir mit 3 Kindern und einem Hund im Hochhaus denn sonst noch alles antun???

Willst du jetzt deinen Dickkopf durchsetzen und ggf. den Vermieter zwingen euch die Haltung eines Hund zu erlauben?

Das BGH-Urteil bezog sich übrigens auf einen bereits vorhandenen Kleinhund...

Und was die Grundsätzlichkeit in Mietverträgen angeht, da wendest du dich besser an einen Mieterschutzverein um kompetente Auskunft zu kriegen. Du bist hier bei GF an der falschen Adresse - die "gesetzlichen" Regelungen werden nämlich mal so und mal so ausgelegt und auch nochmal ganz anders...

Wenn andere Mietparteien einen Hund halten, geht dich das trotzdem gar nichts an! Es sind wie gesagt Einzelfall-Entscheidungen vom Vermieter durchaus üblich...

Weiß euer "Kinderpsychologe" denn auch, dass ein eventuell anzuschaffender Hund mit drei Kindern in einem Hochhaus (und damit mit noch sehr vielen anderen Mietparteien mit Hunden und Kindern) leben soll?

Papier ist geduldig...

Wenn euer Familenglück doch nur mit Hund komplett ist, warum seht ihr euch nicht nach einer Wohnung um wo Kinder und Tiere nicht nur erlaubt sondern sogar gern gesehen sind?

Und bitte mach jetzt bloß nicht den Fehler, einfach einen Hund in eure Familie aufzunehmen - das geht nämlich garantiert nach hinten los und bringt euch ggf. die Kündigung der Wohnung ein...

Und der Leidtragende wäre dann mal wieder ein Hund

es geht nicht um dickkopf durchsetzen sondern um das recht eines mieters und zum wohle des kindes, und klar weis der artzt in was für einen haushalt bzw. haus man lebt, man macht ja schließlich diagnostic mit dem kind und schreibt nicht einfach aus jucks ein atest. es ist ja kein kamphund sondern ein kleiner JRT. und wie ich schon mal geschrieben habe leider bin ich kein jurist aber da wir dann in einem rechtsstreit mit dem vermieter sind und das jahre dauert darf der vermieter uns nicht kündigen.wie gesagt ich vertraue da der aussage unseres anwaltes aber wir wollen ja den gang zu der justiz vermeiden, in dem wir uns im guten einigen es muss ja nicht immer auf dem rücken des gerichts ausgetragen werden.

was aber haben drei kinder damit zu tun das wir uns ein hund anschaffen wollen? nur weil ich drei kinder habe darf jch kein hund haben? und wenn ich ein kind habe darf ich auch kein hund haben? andere haben mehr kinder und haben einen halben zoo zu hause...

mfg

@shor7y

Ihr wollt einen Jagdhund haben, der sich oftmals Übergriffe von Kindern nicht gefallen lässt, eine gewisse Schärfe besitzt und täglich mindestens 3 Stunden Auslauf und Beschäftigung braucht ?Dazu eine sehr konsequente und souveräne Führung und viel Zeit und Geduld für die Erziehungsarbeit?t. Ihr habt diese Zeit mit 3 Kindern?. Ausserdem ist es schon eigenartig, das man einen Kinderpsychologen kontaktiert, bloß um sich einen Hund anzuschaffen. Verantwortung für einen Hund kann ein Kind erst ab dem ca 12 Lebensjahr übernehmen, die Verantwortung habt ihr , .

@spikecoco

wo steht bitte wie alt die kinder sind? ;) erst richtig lesen dann kommentar abgeben.danke

@shor7y

was aber haben drei kinder damit zu tun das wir uns ein hund anschaffen wollen? nur weil ich drei kinder habe darf jch kein hund haben? und wenn ich ein kind habe darf ich auch kein hund haben? andere haben mehr kinder und haben einen halben zoo zu hause...

Da legst du mir was in den Mund was ich nie gesagt habe!!!

Ich selber habe mit meinen drei Kindern den von dir so genannten halben Zoo zu Hause gehalten... Und weil mir das Zusammenleben mit Kindern und tieren so wichtig war, habe ich im Nachtdienst gearbeitet... Mein Mann im "normalen" Tagesdienst...

Wenn ihr es finanziell so dicke habt, dann zahl du ruhig fur den kommenden Rechtsstreit...

Warum macht ihr euch nicht auf die Suche nach einem Zuhause wo Kinder UND Hunde gern gesehen sind?

man macht ja schließlich diagnostic mit dem kind und schreibt nicht einfach aus jucks ein atest. es ist ja kein kamphund sondern ein kleiner JRT.

Um so ein Attest hast du ja wohl gebeten... Kamfhunde gibt es nicht !!! Und mir ist keine "Diagnose" eines "Kinderpsychologen" bekannt, die als "Heilmittel" die Anschaffung eines Jack Russel Terriers verlangt...

@gjgr1988

@gigr1988

DH... So sieh es aus 😉

@shor7y

Es steht nirgendwo, wie alt die Kinder sind. Ich habe auch lediglich geschrieben, das man Kindern ab 12 Jahren so langsam etwas Verantwortung im Bezug auf Hunde übertragen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

eine Wohnung in der 3 Kinder leben soll jetzt noch ein Hund dazu. Da ist der Krach und der Ärger doch schon vorprogrammiert, denn da kann sich doch weder Tier noch Kind mal zurückziehen und zur Ruhe kommen. Ein Attest vom Arzt hilft hier nichts. Warum geht ihr nicht ersteinmal in ein Tierheim und führt die Hunde dort Gassi. da lernen deine Kinder auch Verantwortung und ihr sehr, ob das klappt, bevor ihr gleich einen Hund den zugehörigen Ärger auf euch nehmt.....

Das ist eine ganz vernünftige Antwort, dass sie sich im Tierheim erstmal mit einem Tier und der Tierhaltung auseinandersetzen sollten, ehe ein Hund ins Haus geholt wird.

@RosannaLena

wir wollten schon ein hund aus dem tierheim holen und die kinder sind öfter da und gucken, die tierheimleitung will ja auch gucken wo das tier hinkommt und wie die umgebung ist. und sie haben ihr i.o gegeben, alles hängt nur am vermieter.

@shor7y

Die Mitarbeiter im Tierheim verlangen Gott-sei-Dank das schriftliche Einverständnis vom Vermieter...

Du sagst dass zwei Parteien schon einen Hund haben: Da muss doch noch einen anderen Grund sein, ich denke dass der Vermieter glaubt dass Deine Familie mit 3 Kinder jetzt schon am Anschlag ist und dann noch einen Hund, (ist schliesslich wieder ein FAMILIENMITGLIED) der noch mehr Aufmerksam- keit braucht etc, Der Attest vom Doc und das BGH Urteil wird nach meiner Meinung nicht viel nützen und wenn ihr dies mit einem Anwalt durchziehen wollt kostet das nur noch viel Geld. N.B. Geht lieber mit den Kindern jede Woche in ein Tierheim: dort könnt ihr mit den Hunden spazieren gehen und lernen auch Verantwortung zu übernehmen. Gruss vom Hundefreund tschapa

Zustimmen braucht er nicht, einzige Möglichkeit für deinen Vermieter ist zu Akzeptieren das ihr jetzt einen Hund habt. Aber du solltest abwägen das der Vermieter dir immernoch wegen anderen gründen die Wohnung kündigen kann wenn du ihm zu sehr auf der Nase herumtanzt.

sagen wir es mal so wir lassen uns nicht alles gefallen was vieleicht andere mitpartein tun. aber nur weil wir ein Hund haben darf uns der vermieter nicht kündigen, klar werden sie verlangen das wir in Ihn wieder abschaffen aber wir dann in einen rechtsstreit sind....

@shor7y

Kündigen wegen dem Hund DÜRFEN sie euch auch nicht. Verlangen den Hund abzuschaffen auch nicht.

@shor7y

Klar darf der Vermieter die Abschaffung eines Hundes einfordern... Ansonsten hat er durchaus das Recht euch das Mietverhältnis für die Wohnung zu kündigen...

Alles andere wäre Verarsche - und das würde ich mir als Vermieter in einem Mietshaus auch nicht gefallen lassen!

@gjgr1988

scheinbar biste rechtsanwalt für mietrecht... na dann herr anwalt

@gjgr1988

Natürlich kannst du Fordern den Hund abzuschaffen allerdings hast du keine Rechtliche Grundlage auf die du dich stützen kannst. Im Gerichtsfall ziehst du als Vermieter da leider den kürzeren.

Sollte jemand eine Kündigung wegen Hund einklagen hat auch in diesem Fall der Vermieter das nachsehen.

Aber ja, es grenzt etwas an Verarsche, das Recht für den Vermieter ist in Deutschland allgemein eher dünneres Eis.

Der Vermieter hat in dem Fall nun mal das sagen und nur weil die Mieter XY und AB einen Hund halten dürfen, heißt es nicht, dass alle einen haben dürfen.

Und das Urteil ist kein Gesetz, sondern lediglich ein Urteil.

Kindern kann man auch anders Verantwortung beibringen, für sowas benötigt man kein Attest vom PSYCHOLOGEN...

Verantwortung fängt schon bei euch Eltern an, indem man sich nicht einfach ein Hund ins Haus holt, mit dem Hinblick darauf, dass der Vermieter im Rechtsstreit euch nicht kündigen darf...SICHERLICH KANN UND DARF ER EUCH KÜNDIGEN... UND DA SOLLEN DIE KINDER VERANTWORTUNG LERNEN, WENN IHR SO VERANTWORTUNGSLOS SEID....

in deine antwort die ich eigetlich nicht kommentieren wollte ist ein witz, scheinbar scheinst du ja die über mutter zu sein und echt ahnung von mietrecht zu haben und unserem rechtsverdreher des lügens zu bezichtigen. in deiner antwort wirfst du uns indirekt vor wir würden unsere kinder keine verantwortung beibringen du must ja ahnung haben wies bei uns so läuft.

@shor7y

Wenn du doch glaubst es so viel besser zu wissen, warum stellst du dann son ene Frage, wenn Du Deinem Rechtsverdreher glaubst...der will doch nur an euch verdienen und mal ehrlich...wer so naiv ist, hat es nicht anders verdient

@shor7y

Zumindest lehrst du deinen Kindern keine Rechtschreibung, hoffe ich.

Weiterhin lesen sich deine Zeilen, als wärst du auf Streit aus.

Lass mich raten, deinen Rechtsbeistand bezahlen wir über Steuergelder?

toitoitoi, ist das Kind in Behandlung, immerhin.