Rückflug aus Urlaub wurde vorverlegt, kann ich Entschädigung geltend machen?

3 Antworten

Also wir fliegen ja erst im August. Die Info kam bereits vor einigen Wochen. Der Flug geht auf eine Griechische Insel.

Dann nicht, sie können den Flug aber kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Soweit ich weiß hat man da in der Tat ein Anrecht auf eine Ausgleichszahlung. Ich meine aber nur dann, wenn die Vorverlegung 10+ erfolgt. Aber es gibt im Netz ein Forum für Fluggastrechte. Da würde ich mich an deiner Stelle mal umsehen.

Dazu muss man mehr wissen.

Welches Ziel welche Airline (Europa?), Pauschalreise (nehme ich an), wurdet ihr vorher informiert, also vor Abflug in den Urlaub oder erst dort? Wie lange vorher?

Sansibar74
Fragesteller

Also wir fliegen ja erst im August. Die Info kam bereits vor einigen Wochen. Der Flug geht auf eine Griechische Insel.

tinalisatina  16.06.2019, 21:41
@Sansibar74

Dann keine Chance. Lange genug vorher. Das einzige, was Ihr machen könnt, ist kostenlos stornieren.