Möbel defekt geliefert wer zahlt abholung und demontage?!

4 Antworten

Ist ja ein älterer Post, aber ich antworte mal, da ich das selbe Problem erst kürzlich hatte (lange Glasplatte am Regal bei der Lieferung zerbrochen). Wenn du nachweisen kannst, dass es bereits bei der Lieferung beschädigt war, kriegst du ohne Probleme dein Geld zurück/Ersatz! Nach der Montage wird es da schon etwas verzwickter, da ja theoretisch bei der Montage etwas kaputt gegangen sein könnte - allerdings: 3 Stühle, 3 Defekte ist schon merkwürdig. Ich denke hier wird man Kulanz walten lassen und das Möbelhaus wird die Ersatz zukommen lassen und die Lieferkosten übernehmen.

also ganz ehrlich eigentlich die wo du bestellt hast also müssen die weils ja defeckt ist es abholen und demontieren emm ich würd da anrufen und denen die sache schildern ich würde deshalb aba auch sagen das du arbeiten bist und dir für den ihren fehler keinen urlaub nimmst.....schlisslich ist das ja auch geld.... die müssen das abholen und dir es neu liefern... das würd ich mir nicht gefallen lassen und dann noch alle 3stühle kaputt....wenns einer wäre ok kann passieren aber alle drei? das gibts doch nicht naja das ist das einzigste was ich dir raten kann lg und viel erfolg noch =)

Ich denke, da musst du wohl in den sauren Apfel beißen! Wir hatten gerade den selben Fall mit einem Gartenazun. Wenn wir einen neuen haben wollen, dann müssen wir den defekten abbauen und zurückbringen.....Alleine der Aufbau hat 300,- Euro gekostet. Interessiert das jemanden? Nein. Wir fühlen uns auch betrogen, aber dafür haftet der Hersteller eben nicht!

Dass es eine arbeitende Bevölkerung gibt, ist schon vielen entgangen. Genauso ist es beim Wasser oder strom ablesen. Dann musst du eben jemand anderen den Schlüssel geben, der das dann übernimmt. Sehr ärgerlich, aber so sieht es eben aus. Aber vielleicht kannst du den Termin ja auch noch umändern??

Normalerweise das Möbelhaus, bzw. der Lieferant: Du hast einen gültigen Vertrag über den Erwerb eines (mehrerer) Möbelstücke. Du gehst davon aus, dass diese Möbel auch intakt sind... und das ist Dein gutes Recht, es sei denn das Möbelhaus hat auf die Defekte hingewiesen. Wenigstens wenn die Lieferung vereinbart war, sollte (es sei denn es stünde etwas anderes im Vertrag [schwer vorzustellen]) es das Problem des Lieferanten sein, die defekten Teile auszutauschen: Dein Kaufvertrag spricht ja von intakter Ware und deren Anlieferung.

Das Problem ist, dass manche Möbelhäuser ziemlich üble Angewohnheiten im Umgang mit Kunden an den Tag legen: In diesem Fall empfehle ich aine ausführliche Dokumentation: Protokolle über Telefonate mit Namen, datum Uhrzeit... und wenn möglich der Funktion/ dem "Dienstgrad" sozusagen Inhalte festhalten und am Ende des Telefonates zusammenfassen und bestätigen lassen (Verstehe ich richtig Her xy.. sie sagen mir den Austausch/ Ersatz der Stühle für den 16.08....usw zu)... Schriftliches ist sowieso gut.... wenn möglich durch einen Zeugen begleiten lassen

Und wenn die Leute Zicken machen... nicht lange rumfackeln und rechtliche Schritte ankündigen ( und wenn Fristen gesetzt werden auch einhalten)

Manchmal reicht ein entschiedenes Auftreten aus. Manche Unternehmer rechnen mit dem Harmoniebedürfnis der Kunden.. und halten sie hin und hin und hin...

sincerly Norbert