Flugzeitenänderung von über 12 Stunden - Rechte?

3 Antworten

Im Gerichtsurteil werden lediglich die Klauseln bezüglich der unverbindlichen Zeitangaben kritisiert und für nichtig erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die noch ein Unternehmen in die AGB oder in den abgeschlossenen Vertrag schreiben. Außerdem wird jeder Veranstalter sachliche Gründe für die Änderung nennen können, sodass man als Kunde kaum eine Chance haben wird.

Du kannst natürlich einen anderen Flug buchen der dir besser passt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Reiseveranstalter da irgendetwas von bezahlen wird.

Du kannst höchstens das Angebot annehmen und einen Tag später fliegen. Das du dann eine zusätzliche Nacht bezahlen musst ist klar.

Oder du fliegst morgens und versuchst für den verlorenen Tag eine Entschädigung zu bekommen.

Die Fluggesellschaften versuchen natürlich, die Flieger voll zu kriegen. Dein Reisebüro ist nur Mittler. Wenn du mit der Änderung nicht klar kommst, wirst du dich direkt mit der Airline auseinander setzen müssen, sehe da aber wenig Chancen auf Erfolg. Hatte das auch auf dem Rückflug von Lanzarote .Abflug um 9 Stunden vorverlegt.Reklamationen wurden alle abgelehnt .