Rueckerstattung des Geldes bei Hoeffner?

2 Antworten

Hoeffner ist in der Tat der größte Sauladen den es gibt- habe da auch monatelang Probleme wegen einem Esstisch gehabt und würde dort nie wieder etwas kaufen. Letztendlich habe ich jetzt immer noch einen kaputten Esstisch für viel Geld. An deiner Stelle würde ich mit Fristsetzung schriftlich androhen, dass du einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirkst, wenn bis zum Fristablauf keine Rückerstattung erfolgt ist- die Androhung zieht bei vielen Gläubigern. Allerdings müsstest du einen solchen ggf. auch wirklich erwirken wenn nix passiert, was aus dem Ausland aber vermutlich schwierig ist. Hoeffner hat übrigens kein übergeordnetes Beschwerdemanagement- Kundenservice ist denen sch**ßegal- ich habe daher auch online alle Möglichkeiten genutzt wenigstens schlechte Bewertungen abzugeben.

alexa597
Fragesteller

Danke fuer Deine Antwort. Mir ist so etwas noch nie passiert - wie kann ich einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken? Weisst Du das? Ich habe Verwandte in Deutschland, vielleicht helfen sie mir.

Auf der Homepage von Hoeffner finde ich bezeichnenderweise folgenden Link:

"Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Die Höffner Online GmbH & Co. KG ist nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen."

Die schaffen offensichtlich haeufiger Probleme.

Ich recherchiere weiter. Tolle Aufgabe nebenher!

Herzlichen Dank einstweilen.

Also das finde ich ja unglaublich. Da würde ich noch einmal eine Beschwerde an oberste Stelle schicken, per Einschreiben und mit Fristsetzung zur Rückerstattung und wenn sich nach Ablauf der Frist nichts getan hat, Anzeige erstatten. Das kann ja wohl nicht sein, dass man in so einem Laden jetzt schon Vorkasse leisten muss und dann keinen Liefertermin bekommt.

alexa597
Fragesteller

Hallo und danke fuer Deine Antwort. Die einzige einsichtige Mail ist der online- Kontakt, an den ich schon mehrmals geschrieben habe. Und die antworten praktisch nicht.

alexa597
Fragesteller
@alexa597

Es wundert mich ja, dass es diese Firma ueberhaupt noch gibt, nach dem, was ich da alles lese. Das wird langfristig nicht gut enden mit denen!

DieMoneypenny  27.06.2019, 09:07
@alexa597

Wie gesagt. Mach’s noch mal auf dem Postweg und setze eine Frist für die Erstattung.

Höffner Online GmbH & Co. KG

Am Rondell 1

12529 Schönefeld