Ebay Käufer will Kaufpreis und Teil der Versandkosten zurück

6 Antworten

du mußt garnichts zurücknehmen, wenn du das in deiner auktion nicht angeboten hast. ich denke, du hast genug fotos von der jacke um ebay beweisen zu können, daß die jacke noch in ordnung war, als du sie verschickt hast? eröffne selber einen fall bei ebay und klär das mit ebay.

geld wieder haben wollen und jacke auch behalten wollen geht garnicht. was bildet sich der käufer eigentlich ein?

Mellamanchmal11
Fragesteller

Danke für den Tipp der Ebay Kundensupport war der gleichen Meinung

Du wirst effizienter weiterkommen,dass über die EBAY Themenforen,den Support dort zu regeln und mit dem Verkäufer selber.

Weiss nicht,ob es hilfreich gewesen wäre,den Käufer anzurufen und anzubieten,den Artikel rück zu senden und den Kaufpreis rück zu erstatten....dass er den Artikel behalten möchte und dennoch meckert...klingt merkwürdig.

Hängt auch davon ab,wie Du Deine VK Anzeige formuliert hast und was zulässig ist bei Ebay..es hat sich viel geändert von den Regularien dort. * Verhandel und versuch es friedlich..sonst versaut er Dir nur Deine Bewertungen..oder macht es sowieso.*

Leider gibts immer mal Bekloppte auf EBAY..ohne jetzt mutzumassen..was mit der Jacke los war...manche Leute sind schlichtweg weit penibler als Andere.

Hallo,

Ich kaufe auch öfter bei Ebay ein, Ab und an mal ,kommt es vor ,dass Artikel defekt sind bzw. nicht richtig funktionieren.

Eigentlich ist es so bzw. kenne ich es so ,dass der defekte Artikel zurück geschickt werden muss ,damit das Geld erstattet wird. Den Versand bezahlt jedoch der Verkäufer, da der Artikel defekt ist.

Manche Verkäufer sind aber so kulant ,dass sie das Geld zurück erstatten ,ohne dass der Artikel zurückgeschickt wird. Das liegt aber an der Kulanz des Verkäufers.

Du hast dem Käufer angeboten ,das Geld zu erstatten. Er muss dir ,natürlich wenn du die Versandkosten bezahlst ,den Artikel zurückschicken. Er hat kein Recht darauf ,ihn zu behalten. So habe ich zumindest die Erfahrung gemacht....

Darauf einlassen musst du dich schon ,da es so scheint bzw. der Käufer es so darstellt ,als weiche der Artikel von der Beschreibung ab.

Viel Erfolg !

Er soll die Ware entweder zurückschicken (dann erstattest Du ihm die Versandkosten, aber NACH Erhalt der Ware) oder behalten. Ich würde mich da nicht auf Diskussionen einlassen, das kostet nur unnötig Zeit und Nerven (ich spreche aus Erfahrung).

Wahrscheinlich will er nur den Preis drücken, denn eine "stinkende fleckige Jacke" wird er ja sicher nicht behalten wollen.

Meiner Meinung nach gibt es bei einem Privatverkauf kein Geld zurück, vor allem dann nicht, wenn du sicher bist, dass die Jacke beim Versand in Ordnung war. Ich würde diesem Käufer nichts zurückgeben. Seine Beanstandungen klingen ziemlich haarsträubend und ich denke, der will einfach eine Gratisjacke. Laß´Dich nicht einschüchtern!