RSV nachträglich kündbar bei gleichbleibenden Zins?

3 Antworten

Hallo,

in den AGB steht drin das die RSV nicht an den Kredit gebunden ist, dass heißt das du diese kündigen kannst und der Kredit nicht steigt. Wenn der Vertrag steht kannst du die RSV danach kündigen oder du bist ein harter Hund und sagst zum Autohändler, entweder ohne RSV oder ich kaufe das Auto wo anderst.

Es ist nicht erlaubt die Zinsen von der RSV abhängig zu machen, somit verdienen die Bankn und die Vermittler aber mehr Geld.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Gottfried

Genau auf diese Antwort habe ich gehofft. Danke Ralf!

ich könnte mir schon vorstellen, dass der Zins ohne RSV steigt, da das Ausfallrisiko für die Bank ohne RSV ja höher ist. Und wenn dann die Boni nicht so spektakulär ist ...

Hi, warum sollte denn das Ausfallrisiko steigen, wenn eine RSV nicht im Vertrag steht und damit die Kreditsumme sinkt?

Mit meiner Bonität hat das nichts zu tun. Das wäre im Einzelfall aber ein Verkaufsargument der Bank, stimmt schon.

Das stimmt nicht. Habe bei meiner Bank angerufen und da wurde mir gesagt dass die RSV während der Vertragspartei nicht kündbar ist...

Vertragsdauer