bekomme ich nach kreditende die restschuldversicherung ausgezahlt

4 Antworten

Nein, die Restschuldversicherung leistet nur bei Tod bzw. bei Arbeitslosigkeit (sofern zusätzlich versichert und evtl. bei Arbeitsunfähigkeit) Wenn der Vertrag abgelaufen, ist weil zum Beispiel der Kredit zurückgezahlt wurde, erlischt der Vertrag. Die restschuldversicherung dient nur dem Schutz des Kredites, wenn der Schuldner (also der, der den Kredit bekommen hat) ausfällt.

JA, du hast ein Anrecht darauf. Dafür musst du aber zusätzlich den Kreditvertrag kündigen. Auch ist es ratsam, zusätzlich die Restschuldversicherung zu wiederrufen. Dazu noch hier ien paar Infos:

http://baum-reiter.de/Ratenkredit_mit_Restschuldversicherung_widerrufbar

Du brauchst dafür natürlich keinen Antwalt. Aber für Formulierungen kannst du bei der Verbraucherzentrale anfragen.

Viel Erfolg!

Nein, die kannst du vergessen.