RRentennachzahlung zusammen mit regulärer Rente bezahlt?

4 Antworten

Du hast Deine Versicherungs/Rentennummer....ruf an!

Ich gehe mal von aus, dass die Rente NICHT dabei ist, denn die kommt normalerweise am Monatsletzten aufs Konto.

Es kann aber auch sein, dass man einmalig den Monat Mai mit einbezogen hat. Die reguläre Zahlung kommt von einer anderen Stelle, die aber einen gewissen zeitlichen Vorlauf braucht.

Also einfach auf den Rentenbescheid warten. Stehst ja jetzt nicht ohne Geld da.

Ich würde da aber mal anrufen wenn nächste Woche nichts kommt. Normalerweise ist der Rentenbescheid schon längst da. Die Zahlung kann ja erst erfolgen, wenn die Rente feststeht. Ergo ist dann auch der Bescheid fertig und wird normalerweise spätestens mit der Überweisung zugesandt. Also schon etwas merkwürdig der Verlauf.

Du müsstest eigentlich darüber eine Abrechnung erhalten haben. Die Nachzahlung kommt gewöhnlich separat. es wird aber immer vorher geklärt, ob ein anderen Leistungsträger in Vorleistung war. Solche Ansprüche würden dann zuerst erledigt.

Die reguläre Rentenzahlung erfolgt über den Postrentendienst, bei dem du dich noch extra legitimieren musst. (immer am letzten Buchungstag des Monats)

Rentennachzahlung  vorm rentenbescheid
Wie funktionierte dies ?