Rotes Kennzeichen durch Schweden und Dänemark?

3 Antworten

Rote Kennzeichen sind zunächst einmal nur für Probefahrten bzw. Fahrten einer Überführung zugelassen. Möchtest Du also das Fahrzeug ins Ausland überführen?

Nein. Händlerkennzeichen sind nur in der BRD gültig.

derhandkuss  24.09.2016, 19:55

Es gibt einen Unterschied bei roten Kennzeichen, die mit 06 oder 07 beginnen.

Kennzeichen mit 06 bekommen Händler / Werkstätten, mit 07 jedoch Sammler von Oldtimern!

du bist Händler und willst das Fahrzeug ausführen?

Samsung1998
Fragesteller

Eh nein ich würde halt das auto in Schweden kaufen und dann halt mit rotem kennzeichen nach Deutschland fahren

peterobm  24.09.2016, 20:04
@Samsung1998

da solltest du eher in Schweden wegen einem Ausfuhrkennzeichen nachfragen

es gibt keine Rote Nummer für Privatiers, das wäre ein Kurzkennzeichen und wird nur mit sämtlichen Papieren wie Zulassungsbesch. I u. II Tüv AU eVB und Perso austestellt und ist auch nur in diesem Zeitraum gültig