Rote Ampel mit Rotzeit abzüglich = 0,40 s (toleranz 000,40)

4 Antworten

Ich bin wirklich nicht schadenfroh du tust mir sogar echt leid denn für mich wäre ein Fahrverbot echt das schlimmste. Aber nun zu deiner Frage. Also nach einer meiner Apps wäre es wenn es unter einer Sekunde war zwischen 90 und 200€ kosten und ca. 3-4 Punkte aber wahrscheinlich kein Fahrverbot. Wenn die Ampel aber schon länger als eine Sekunde rot war dann würde es zwischen 200 und 320€ kosten, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

ginatilan  19.06.2012, 18:43

Also nach einer meiner Apps

da halte ich mich doch lieber an den Bußgeldkatalog;)

Dominique
Fragesteller
@ginatilan

trotzdem vielen Dank Euch beiden ! Das mit dem Fahrverbot lag mir schwer wie Blei im Magen.... ich bin dennoch erleichtert :-)

Naja, ohne Verkehrsregeln wäre ja die Hölle los.... von daher.

Schönen Abend

jnk06  19.06.2012, 20:53
@ginatilan

Die App ist aber von Rechtsanwälten gemacht und entspricht dem Bußgeldkatalog

Hallo Dominique

dafür sind 3 Punkte, 90€ Bußgeld, 23,50€ Bearbeitungsgebühr fällig. Kein Fahrverbot

solltest du in der Probezeit noch sein sind 2 Jahre Verlängerung der Probezeit und ein Aufbauseminar fällig

der gewünschte Link

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/ampel.html

Dominique
Fragesteller

Wow, vielen Dank. Was hat es mit der Toleranz "Rotzeit abzüglich = 0,40 s (toleranz 000,40)" auf sich?

Auch mir ist eine Toleranz bei Rotlicht unbekannt, aber man kann ja nicht alles wissen :-)

"Rotzeit abzüglich = 0,4s" ist kein vollständiger Satz. Ich glaube nicht, dass dieser "Satz" genau so auf dem Bußgeldbescheid steht. Kannst du vielleicht noch einmal nachsehen und genauer zitiern?

Es könnte nämlich auch sein, dass von der gemessenen Rotzeit eine Toleranz von 0,4 s abgezogen wurde und dass das Ergebnis, nämlich die nach Toleranzabzug noch verbleibende vorwerfbare Rotzeit, noch irgendwo auf dem Bußgeldbescheid steht (sicher in der Nähe des von dir zitierten Satzes.)

. Was hat es mit der Toleranz "Rotzeit abzüglich = 0,40 s (toleranz 000,40)" auf sich?

dass du unter 1 sec. geblieben bist, das ist das wichtigste.(sonst gäbe es FV)

warum eine Toleranz abgezogen wird kann ich dir leider nicht sagen, eine Toleranz kenne ich nur von Geschwindigkeitsverstößen.

evtl kann dir ja ein anderer User die Frage beantworten

Dominique
Fragesteller

Einfach super! Danke für die kompetente & extrem schnelle Antwort!!

ginatilan  19.06.2012, 17:58
@Dominique

gerne geschehen, machs gut