Rollladen voller Wassertropfen?

2 Antworten

Blöde Frage: Hast du die Rollläden vielleicht mal gesäubert, damit Produktionsrückstände entfernt werden? Vielleicht perlt das Wasser ja dann besser ab.

Sonst hab ich leider keinen Ratschlag für dich.

verreisterNutzer  30.08.2018, 14:38

Kommentar vom Hersteller : Wachsschicht von der Fertigung, wie bei Autopolitur, verschwindet mit der Zeit. Nnicht reinigen, nur mit weichem Tuch abwischen, fertig"...man glaubt es nicht..;.-(

Habe es mit einer übriggebliebenen Lamelle Versuche gemacht, mit Spülmittel, mit Autopolitur, mit Nitroverdünnung und mit Heißluftpistole,...nichts tut sich, kein Unterschied!

Sachsenfreund  30.08.2018, 14:42
@verreisterNutzer

das ist kunststoff oder lackiertes alu wenn

wenn du da mit nitroverdünnung rangehst, löst sich mindestens die schicht, aber eigentlich löst sich damit das ganze rollo auf

verreisterNutzer  30.08.2018, 14:43
@Sachsenfreund

Nichts löst sich auf, aber gar nichts, zeigt keierlei Reaktion, deshalb habe ich das auch vorsichtshalber mit einer übriggebliebenen Lamelle probiert!

blacksheepkills  31.08.2018, 06:49
@Sachsenfreund

Bei einem Auto löst sich ja auch nicht die Lackschicht, wenn du mit Nitro ran gehst...

Kasten innen oder außen ? Elektrisch oder Seil ? Foto vom Fenster wäre gut !

verreisterNutzer  30.08.2018, 14:42

Kasten ist eingebaut, im Fenstersturz, Fenster sind im Jahr 2000 neu eingebaut worden.

schoschi06  30.08.2018, 14:45
@verreisterNutzer

Bin immer noch nicht schlauer , innen oder aussen ?

verreisterNutzer  30.08.2018, 14:50
@schoschi06

Rollladen sind immer aussen vom Fenster, oder was willst Du wissen?

Hat auch mit dem überhaupt nichts zu tun. Sobald die Rollladen nass werden,, ob 0,5 oder 40 Liter Regen, hängen sie mit Wassertropfen voll! DAS ist mein Problem.

schoschi06  30.08.2018, 14:55
@verreisterNutzer

Sind sie leider nicht !! Ich gehe mal von elektrisch betriebenen aus , was ist dein Problem ?

verreisterNutzer  30.08.2018, 15:02
@schoschi06

Was mein Problem ist? Wenn Du das nach meiner ausführlichen Beschreibung immer noch nicht begriffen hast, wird es schwierig....Ich befürchte, dass die Nässe vom Rollladenkasten in den Innenraum durch schlägt. Ist auch bei allen Rollladen auf der Wetterseite gleich, sobald sie nass werden.

Was das mit "elektrisch betriebenen" zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht...

schoschi06  30.08.2018, 15:11
@verreisterNutzer

Wie soll das nach innen durschlagen , wenn der Kasten doch aussen hängt ? Mir scheint es so als ob du einen Berufsstand oder eine Firma schlecht machen möchtest !

verreisterNutzer  30.08.2018, 15:14
@schoschi06

Habe ich was von einem Berufsstand, oder einer Firma geschrieben? Wer hat dir denn erzählt, dass der Kasten aussen hängt? Habe doch schon geschrieben wo der hängt.

Hier geht es einzig und alleine um die Menge der Wassertropfen die hängen bleiben und in dne Kasten tranportiert werden.

schoschi06  30.08.2018, 15:18
@verreisterNutzer

,,Rollladen sind immer aussen vom Fenster, oder was willst Du wissen?´´ Mein Tipp , Rollladen offen lassen ! Und nun ist gut !

verreisterNutzer  30.08.2018, 15:30
@schoschi06

Scheint dir wohl langweilig zu sein?, Aauf solche Antworten kann ich verzichten.dankle.