Antrag auf Rollladen?

4 Antworten

Man kann sicherlich alles beantragen^^. Ob du eine Genehmigung erhältst ist das Andere :-).

Frag doch an, falls sie den Antrag ablehnen, ob du diese selber anbringen darfst auf eigene Kosten?

Ist ja sicherlich eine bauliche Veränderung. Da muss der Vermieter zustimen.

Würde es schriftlich machen, damit du einen Nachweis hast. Ist immer besser. Geht eigentlich auch per Mail anzufragen.

MiLOND  28.06.2019, 18:19

Hab auch mal vor ca. 2 Jahren angefragt, ob ich eine weitere Steckdose durch einen Elektriker anbringen lassen darf (auf eigene Kosten).

Wurde schriftlich abgelehnt. Der Vermieter muss halt nicht alles genehmigen.

Den Antrag kannst du machen, nur er wird sicher nicht erfüllt werden. Denn Rollläden musst du selbst einbauen lassen.

Einen Antrag stellen kann man immer. Die Tatsache, dass sich die Wohnung ohne Rollladen im Sommer zu sehr aufheizt, kann ein gutes Argument dafür sein.

Ob es gut klingt oder nicht , die Firma spart und investiert nicht in noch so gut klingende Rollläden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung