Klebeband Wc wasserfest

3 Antworten

Habe da mal eins gefunden, sah gut aus :) An ihrer Stelle würde ich es mal versuchen stand sogar dabei für Abflussrohre. Kostet auch nur 6.50 € ist ja nicht die Welt.

http://www.ebay.de/itm/like/110827363241?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Falls das nicht klappt, würde ich Panzertape anwenden das funkt immer.

Wawat
Fragesteller

Danke schön Euch beiden insbesondere Andre. Auch für die Stellungnahme ob Sylikon besser. Ich probier das "Klebeband" sofort aus damit ich schnell endlich Abhilfe habe.

Wichtig ist erst mal den alten Kitt zu entfernen und das Rohr sauber und trocken zu machen dann kann man auch mit dem Aqua Kitt das wieder abdichten schön eindrücken aber unten anfangen bevor es wieder feucht wird und anschließend etwas öl drauf und alles schön glatt streichen dann müßte es wieder dicht sein :-)

Panzertape geht immer :P Im Baumarkt heißt das meistens Gewebeband oder Panzerband

Wawat
Fragesteller

Und ist das besser als ein Silikonklebeband? Dachte immer Silikon ist nur flüssig...

andre5437  01.09.2014, 11:46
@Wawat

Also wenn ich Problem mit undichten Gefäßen und co. habe, benutze ich nur Panzertape. Das zeug ist heilig.

Silikon ist zwar auch gut. Wahrscheinlich sogar besser, aber es muss 24 stunden Trocknen.

andre5437  01.09.2014, 11:49
@andre5437

Silikon Klebeband Also quasi kein Trocknen ? Wie funktioniert das ? Habe das noch nie im Bauhaus gesehen. Ich informiere mich nochmal darüber