Mit begleitetem fahren Roller offen fahren?

2 Antworten

Ja, darfst du .. aber Klasse AM geht normal bis 50ccm und 45km/h. ;)

Aber du musst die Bescheinigung BF17 schon ausgehändigt bekommen haben.

Ok danke, den Roller darf ich dann aber alleine fahren oder?

Mit der Bescheinigung für begleitetes Fahren Klasse B darfst du einen Roller der Führerscheinklasse AM (50 ccm, max. 45 km/h) schon vor 18 alleine fahren, denn der AM gilt schon ab 16 und ist im B enthalten.