Roller fahren obwohl der Versicherungsschutz erst in 3 Tagen gilt. Darf man das.?

8 Antworten

Bei uns nicht, und wer sich erwischen lässt, spürt meist die Härte vom Staatsanwalt, denn hier ist ja Vorsatz im Spiel.

Richtig, es wurden 1,50 EUR Beitrag für August gespart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Versicherungsschutz am 1. September beginnt, darfst du am 1. 9. ab 00:00 Uhr fahren.

Klar kannst du fahren, aber gehst natürlich ein gewisses Risiko ein. Ist aber soo gering, dass was passiert. Ich bin z.B. auch schon so die Wege bei meinen Großeltern gefahren, obwohl ich noch auf meinen Führerschein gewartet habe:D

von daher, tu was dir Spaß macht und fahr!
lg

awomagic  29.08.2021, 16:09

Straftat ist es in dem Sinne aber schon… :(

Du gehst damit eben ein Risiko ein. Natürlich solltest du erst fahren, wenn der Versicherungsschutz auch gilt.

Nein natürlich darf man nicht ohne gültigen Versicherungsschutz fahren. Wenn du erwischt wirst ist ggf. dein Führerschein weg.