Unfall mit einem e roller auf dem Gehweg?

8 Antworten

Erst einmal wird dein Vater einen Anhörungsbogen von der Krankenkasse der verletzten Frau bekommen. Wenn sie es sich anders überlegt, und dich zusätzlich noch bei der Polizei anzeigt, wirst du wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Sozialstunden zu rechnen haben.

Ich würde es tun, wenn du meinst "respektlos" sein zu dürfen. Ob sich das dann auf deine Führerscheinzulassung auswirkt, darfst du abwarten.

jedenfalls hast Du eindrucksvoll bewiesen, dass Du nicht bereit bist, Dich an Verkehrsregeln zu halten. Zudem mangelt es Dir an Reaktion und Disziplin. Ich finde, man sollte noch warten, bis man Dir einen Führerschein gibt.

Hallo, die Versicherung wird den Schaden regulieren: Arztkosten, Behandlungskosten, Schmerzensgeld, evtl. Verdienstausfall.

Wenn sie dahinterkommt, dass da jemand ohne Fahrerlaubnis gefahren ist, wird sie diese Kosten zurückfordern. Das ist aber auf 5 000 € begrenzt. Das heißt, ist der Schaden 7 000 € kann sie "nur" 5 000 € zurückfordern. Bei Schaden von unter 5 000 € kann sie alles zurückfordern.

Wenn die Polizei dahinterkommt, gibt es eine Strafanzeige, fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

Dein Vater kann sich auch strafbar gemacht haben, wenn er Dir das Fahren ohne Fahrerlaubnis genehmigt hat. Da ist sein Führerschein in Gefahr.

Paar Sozialstunden, aber wenn Du Pech hast, musst Du mit der Fahrschule länger warten, als nur bis August.

Laraw79
Fragesteller

Das ist ein e roller sieht aus wie ein tretroller. Man darf dass mit 14 ohne Führerschein fahren

Raven751  10.07.2020, 15:42
@Laraw79

Ah okay, ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, dachte man braucht einen Führerschein, sry.

Laraw79
Fragesteller
@Raven751

Nein. Alles gut.

Die Anmeldung kann bestimmt zurückgenommen werden.

Bei uns droht bei solchen Fällen immer die Sperre für die Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
migebuff  10.07.2020, 17:38

Wegen einer Owi oder schlimmstenfalls einer fahrlässigen Körperverletzung?

mach dir kein kopf der ist versichert und anzeige solte sie eine machen wird vermutlich fallen gelassen wenn du sagst du hast gegligelt bist etwas abgerutscht und alles ging etwas hektisch zu bla bla du musst den opfer spielen und gib nicht zu das du unhöflich warst das kan im schlimmsten fall gleich mal 10 sozialstunden mehr machen

fals du konfrontiert wirst sag du warst stets höflich und falls was falsch interpretiert wurde tut es dir leid.

2tens sag niemals Entschuldigung dadurch gibst du zu das du schuld bist. und wenn du dich Entschuldigst dann nur in ähnlichen Situationen wie im vorherigen Punkt