Roller Umgeworfen, wer Zahlt?

4 Antworten

Naja, es haftet der Täter. Wer sonst?

Wenns diesen nicht gibt, wirst du selber zahlen müssen.

Wenn du nur Haftpflicht hast ist die Versicherung raus. Dann muss der Schuldige zahlen. Wenn der nicht ermittelt wird, bleibt es am Eigentümer hängen.

Wenn Du nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hast, zahlst Du selber oder der Täter, wenn man ihm die Tat nachweisen kann.

sehe das Mein roller umgeworfen wurde von einer Person, die mir schon gedroht hat das zu machen.

Kannst Du das sicher beweisen, dass derjenige es war?

Die Versicherung meinte Sie hätten nichts damit zu tun...

Richtig.

...die Anzeige ist schon gemacht, aber wer zahlt das jetzt, wenn niemand ermittelt wird?

Leider Du selbst.

Bin bei der Huk Coburg und der andere Typ der ihn umgeworfen hat auch

Und das kannst Du nachweisen?

Wenn ja, dann muss der Schädiger den Schaden zahlen, nicht seine Versicherung.